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«Ins Netz und wieder zurück»
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich 1998 mein erstes Verkaufstraining besuchte. Voller Motivation und Wissensdrang genoss ich die...
Die vier wichtigsten Punkte beim aktiven zuhören
1. Volle Aufmerksamkeit Sei präsent! Zeige durch Blickkontakt, Kopfnicken und eine aufrechte Haltung, dass du wirklich zuhörst und nicht...
Deine Fahrzeugausstellung im Autohaus
Warum sollten interessierte Autokäuferinnen und Autokäufer überhaupt noch zu dir ins Autohaus kommen? Einer der wichtigsten Punkte ist...
Wenn Du im Internet Vertrauen aufbauen willst, solltest du zuerst Geben, statt Verkaufen.
Im Dezember 2020 haben wir aus einer einfachen Idee heraus etwas für unser Netzwerk organisiert; den ersten Live Stream des Business...
VERKAUFSTRAINING - KUNDENBEGEISTERUNG
Es gibt nichts Wertvolleres im Verkauf, als die Kundenbegeisterung. Es sind meist die kleinen Punkte, die auf keiner Checkliste stehen,...
Verkaufstraining - Wie du mit Social Media ohne Preisdruck verkaufst
Du verlierst nicht gegen deine Konkurrenz, sondern gegen deine Unbekanntheit. Diesen Satz, den ich in meinen Verkaufstrainings für...
Alltagserfahrung – der Radiosender im Autohaus
Musik im Autohaus muss sein. Doch welche Musik ist für den Showroom, beim Kundendienst die richtige? Auf meiner Tour habe ich wieder mal...
Differenzierung im Verkauf – wie du dich gegenüber deiner Konkurrenz abhebst
Wie differenziere ich mich- resp. unser Autohaus- gegenüber meiner Konkurrenz? Das werde ich in den Marketing-Trainings ziemlich oft...
Video, Video und nochmals Video. Warum Videos im Autoverkauf eingesetzt werden sollten.
Mir verschlägt es irgendwie die Sprache. Da sitzen 14 junge Autoverkäufer in einer Klasse. Ich zeige verschiedene Arten und Möglichkeiten...
Sie machen den Unterschied!
Es ist kurz vor Abend. André Gehr ist unterwegs nach Hause. Da setzt er seinen 8 Jährigen Wagen ins nahe Abseits. Zum Glück entsteht kein...
Mit der Kundenbrille gegen die Betriebsblindheit
Was viele von euch vielleicht gar nicht wissen, wir geben nicht nur Verkaufs-, Kundendienst- und Marketing-Trainings, nein, wir besuchen...
Der Reifenkauf. Online Informiert – offline gekauft
Die Reifensaison ist gestartet, die Temperaturen sinken und ja, es wird irgendwann schneien. Da empfehlen wir doch, dass du, mein lieber...
Google im Autohaus – nicht wichtig
Wer von euch nutzt Google? Komische Frage.., ich weiss. Wer von euch macht Werbung auf Google für dein/euer Autohaus? Genau das habe ich...
Die Kinderspielecke im Autohaus
Es ist wieder mal Zeit über einen kleinen, aber wichtigen Bereich in deinem Autohaus zu sprechen. Die Kinderspielecke bei dir im...
Digitalisierung im Autohaus – Kundenbindungs-Tool
Etwas um die 70 Teilnehmer, eine kleine aber feine Bühne mit einem Kernthema „Digitalisierung“ im Autohaus. Mein Referat dazu war simpel...
Professioneller Auftritt mit Mehrwert – Werbeschilder für Autos und Motorräder
Letzte Woche war ich wieder mal für einen Kunden unterwegs und habe einige Konkurrenzanalysen gemacht. Dazu habe ich mir die...
Google Analytics – Wie viele Webseitenbesucher hast du?
Erstaunlich aber wahr. Die wenigsten Autogaragen wissen, wie viele Webseitenbesucher sie eigentlich pro Tag/Monat oder Jahr haben....
Die Online Anfrage - Probefahrt
Wann hast du das letzte Mal eine Probefahrt online angefragt? Noch nie ? Klar, du bist ja auch direkt im Autohandel tätig und bei dir...
Zeitmanagement im Verkauf
«Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.» Ein Zitat von George Orwell. Ziemlich zutreffend,...
Garantieverlängerungen – Das perfekte Kundenbindungstool im Autoverkauf
Beinahe bei allen Herstellern kann der Kunde bereits beim Neuwagenkauf eine Garantieverlängerung zu einem Fixpreis abschliessen. Dieses...
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