
Künstliche Intelligenz verstehen und anwenden
Dein Einstieg in die KI-Praxis
1:1 Online-Training, 90 Minuten
In dieser Schulung lernst du die zentralen Grundlagen der Künstlichen Intelligenz kennen und verstehst, wie sie deinen Arbeitsalltag erleichtert. Du erfährst, was KI ist, wie sie denkt, wo ihre Grenzen liegen und wie du sie sinnvoll einsetzt.
Anhand praxisnaher Beispiele zeige ich wir, welche Tools heute bereits im Einsatz sind, wie du mit KI effizienter arbeitest und worauf du beim Datenschutz achten musst. Ziel ist ein klares Verständnis, wie KI deine Produktivität steigern und Abläufe im Unternehmen vereinfachen kann.
INHALTE "KI-GRUNDLAGEN"
ONLINE TRAINING
Die Inhalte sind so aufgebaut, dass du in kürzester Zeit, Maximalen Mehrwert erreichst.
INHALTE
1. Was ist Künstliche Intelligenz – und was bedeutet sie für den Verkauf?
Einführung in die Grundlagen von KI. Verstehen, was KI kann, was sie nicht kann und wie sie den Verkaufsalltag im Autohaus verändert.
2. Effizienter Arbeiten mit KI-Tools
Praktische Anwendungen: Texte schreiben, Angebote optimieren, Kundengespräche vorbereiten, Fahrzeugbeschreibungen/Bewertungen automatisiert erstellen.
3. KI im Kundenkontakt und Entscheidungsprozess
Wie KI hilft, Kundenbedürfnisse besser zu verstehen, Einwände vorzubereiten und den Verkaufsprozess datenbasiert zu steuern. Beispiele aus Beratung, CRM und Leadmanagement.
4. Datenschutz, Verantwortung und Zukunft im Autohaus
Wie man KI verantwortungsvoll nutzt: Datenschutz in der Schweiz und Europa, interne Regeln für KI-Anwendungen und Ausblick auf die nächsten Entwicklungen im Autohandel.
REFERENZEN









KONTAKT & INFORMATIONEN
Du bist dir nicht ganz sicher oder hast Fragen zum Ablauf, den Inhalten oder der Verrechnung?
Kontaktiere uns per Mail, Telefon oder vereinbare gleich einen Gesprächstermin (Calendly Box rechts).
Kontakt:
Mail: b.jenny@trepos.ch
Telefon: 079 525 82 15
Trepos AG
Roggerliweg 9
6052 Hergiswil